<< Wasserklotz

| Übersicht |

Katrin >>

22. Februar 2010

Steineck

(gepostet im Bereich Berg)

InsLondEinischaun_1.jpgzoomPicture

SteineckFeb2010.jpgzoomPicture

WiedaAmoiGipfelbier.jpgzoomPicture

Heute steht ein Spazierer der Kategorie "Quick and dirty Trainingstour" am Programm. Obwohl der Wetterbericht sehr schön und föhnig meldet, zeigen die Webcams im Lande ein anderes, nämlich ein starkbewölktes, Bild. Also entscheiden sich Bergfexing Dad und ich für einen kurzen Abstecher zum Steineck. Die Anfahrt zum Dürrnbergbauern ist ein bissl eisig, klappt aber trotzdem erstaunlich gut. Wie wir vermuten wurde das Steineck am Wochenende sicherlich gut besucht, daher bleiben die Schneeschuhe im Auto und nur Gamaschen werden eingepackt. Der Aufstieg über den Jagasteig erfolgt kompromisslos direkt und flott. Dad legt eine extrem hohe Schlagrate vor und schon nach wenigen Minuten ist er nicht mehr zu sehen. Doch kaum erreiche ich den Rücken und somit die teilweise sonnige Südseite, erhöht sich auch mein Tempo und nach 1h15min erwische ich ihn wieder am Gipfel.

Es weht kaum Wind und mit einigen Sonnenstrahlen ist es auch recht angenehmen. Doch Großer Priel und Dachstein sind in dichten Wolken gehüllt. Die Fernsicht reicht weit ins Alpenvorland, das sich wohl ein letztes Mal komplett unter einer geschlossenen Schneedecke präsentiert. Der Abstieg über den Normalweg wird im patentierten Schweinsgalopp absolviert. Wir sind dermaßen flott unterwegs, dass wir doch tatsächlich die erste Abzweigung verpassen und dann auf der Forststraße bzw. dem Hohlweg direkt zur Schrattenau gelangen. Klappt auch sehr gut! Nach gut einer Stunde trudeln wir auch am Parkplatz ein. Fazit: Nette, kurze Trainingseinheit.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Wasserklotz

| Übersicht |

Katrin >>