<< Gosaukamm Umrundung

| Übersicht |

Dümlerhütte >>

14. Juni 2002

Großer Woising

(gepostet im Bereich Berg)

HasiAmWoising.jpgzoomPicture

RinnerUndWildensee.jpgzoomPicture

Woising.jpgzoomPicture

Vom Offensee mit Gerald (aka Hasi) in zwei Stunden zum Rinnerstüberl und in weiteren zwei Stunden vorbei am Wildensee zum Appelhaus. Schon vor dem Rinnerstüberl zeigt sich die üppige Alpenflora. Bei der Hütte wird nur eine kurze Pause für eine kleine Bierstärkung eingelegt um gleich weiter zum Großen Woising zu marschieren. Das Plateau ist menschenleer und wir begegnen auf dem Weg zum Gipfel und retour keiner Seele. Das Gipfel selbst ist ein sehr guter Aussichtspunkt auf das Plateau des Toten Gebirges. Tief unten liegt der malerische Almsee. Es ist für die Jahreszeit ungewöhnlich warm und wir sitzen nach einem tollen Sonnenuntergang noch lange auf der Terrasse.

Am nächsten Tag ist es bereits in Früh schon extrem warm und die Route über den Rinnerkogel wird zugunsten eines Badetags geopfert. Hätte Hasi die Badehose eingepackt, hätte wir gleich beim Offensee bleiben können, aber so mussten wir zuerst nach Wels zurückfahren um uns dann in der eiskalten Alm zu erfrischen.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Gosaukamm Umrundung

| Übersicht |

Dümlerhütte >>