<< Es wuchert

| Übersicht |

Rotgschirr >>

21. Juli 2006

Wurzeralm

(gepostet im Bereich Berg)

AlliumSchoenoprasumSmall.jpgzoomPicture

FilzmoosWollgras.jpgzoomPicture

Rueckzug.jpgzoomPicture

Nach der Arbeit noch einen schönen langen Spazierer auf das Warscheneck um bei diesem Traumwetter ein paar meisterhafte Fotos zu knipsen. Das war der Plan… aus dem leider nichts wurde. Anfangs noch schön sonnig hab ich wohl am Teichlboden etwas zu lange mit dem gerade blühenden Massenvorkommen des Alpen-​Schnittlauchs (Allium schoenprasum ssp. sibircum) vertrödelt. Der Aufstieg vom Brunnsteinersee zum Rote-​Wand-​Sattel ist ebenfalls zurzeit hochinteressant. In dieser Rostseggen-​Wiese gedeiht unter anderem die Kugelorchis (Traunsteinera globosa)

Kurz vor dem Sattel beginnt es etwas zu grollen und ganz leicht zu tröpfeln. "Das wird schon vorbeiziehen", denk ich mir, da in Richtung Dümlerhütte ja die Sonne scheint. Mit einem gewaltigen Tuscher setzt aber Starkregen ein und ich flüchte in rekordverdächtigen (und waghalsigen) 15 Minuten zurück zur Frauenkarliftstation. Dort angekommen regnet es natürlich nicht mehr, trotzdem bin ich waschlnass. Schade ich wollte eigentlich die Speikwiese mal genauer in Augenschein nehmen, da hier durch den sauren Polsterseggen-​Rasen, für Oberösterreich sehr seltene Pflanzen gedeihen. Und am Warscheneck war ich heuer auch noch nicht. Weiß aber aus zuverlässiger Quelle, das dieses Bergerl noch ein Zeiterl steht ;)

Kommentare

Heidi aus der Schule schrieb am 23.07.2006 um 20:22

Warning: preg_replace(): No ending matching delimiter '>' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 512 Warning: preg_replace(): No ending delimiter '>' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 513 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 525 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 526 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 528 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 529 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ';' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 531 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ';' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 532 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 534 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 535 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 536 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 537 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 539 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 540 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 542 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 543 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 544 Warning: preg_replace(): No ending delimiter ':' found in /home/.sites/437/site5497017/web/blogs/01.php on line 545

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Es wuchert

| Übersicht |

Rotgschirr >>