<< Rotkogel

| Übersicht |

Großer Höllkogel >>

21. Jänner 2006

Burzl und Schirennen

(gepostet im Bereich Berg)

Dogfight.jpgzoomPicture

BergerHittnImWinta.jpgzoomPicture

AllesGute.jpgzoomPicture

Diesmal zwar kein Bergspazierer, dafür eine legendäre Burzl-​Schirennen-​Kombi die auf alle Fälle einen Blog-​Eintrag Wert ist. Zu Roswithas 30er begibt sich der Rennkader zur Bergerischen Hütte auf der Tauplitz um den runden Burzl so richtig zu feiern und ein Schirennen der etwas anderen Art durchzuführen.

Dank optimaler Rennleitung und Organisation finden wir eine tadellos präperierte Piste und einen fein ausgeflaggten Kurs vor. Nach der Inspektion des Geräts vermutet man eher einen schlechten Scherz, doch nach den ersten Schwüngen klappts gar nicht so schlecht. Die Fasseldauben sind halt etwas anders gecarved ;)

Das Rennen wird quasi als Fassldauben-​Cross mit Vierer-​Massenstart durchgeführt, wobei der Erste ins große bzw. der Letzte ins kleine Final einzieht. Prämiert wird aber nur der Dritte und der Sturzkönig. Fazit: Sehr schräg.

Das Wetter ist eher mittelprächtig mit brutalen Böen, was aber die allgemeine Gemütlichkeit nicht einschränkt. Übernachtet wird im Hollhaus, wobei ich noch das exzellente Futter erwähnen möchte. Besonders die Kasnocken mit Steirerkas sind ein Hit. Sche Woars, a Gaudi woars. Da Hari sagt danke für die Einladung und die professionelle Durchführung ;)

PS: Frauen sind die besseren Schneeketten-​Anleger. Naja mit drei Gehirnen geht's ja auch leichter.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Rotkogel

| Übersicht |

Großer Höllkogel >>