<< Pühringer Hütte

| Übersicht |

Chili Update >>

11. Juni 2005

Wasserklotz Runde

(gepostet im Bereich Berg)

KaSchensWedda.jpgzoomPicture

TrolliusUndOrchis.jpgzoomPicture

Kuhwetterbericht.jpgzoomPicture

Das Wetter ist ja zur Zeit wieder gscheid grauslig. Teilweise 20 cm Neuschnee bis 1.600 m Aber nachdem der Wetterbericht "trocken" gemeldet hat muss man gleich wieder auf ein Bergerl. Am Plan stand der Hagler (beim Hohen Nock). Doch hat sich Hari 1) verpennt und war somit erst gegen 0945 in Windischgarsten und 2) wurde er bei den Parents um 1300 zum Essen eingeladen. Sodala: Zeit ist knapp was tun? Ein kleiner Wasserklotz Spazierer zur Bergfrühlingszeit wär ja toll. Also latsch ich gegen 1000 vom Parkplatz zur Dörflmoaralm. Die Wolken über den Haller Mauern verheißen nix gutes. Auch der Kuh-​Wetterbericht (Kuh steht -> Wetter wird gut. Kuh liegt -> Wetter wird schlecht (oder ist müde)) schaut ned guat aus. Dafür ist die Botanik recht üppig. Auf der Nordseite sind die Wiesen von Frühlingsenzianen und Kreuzblumen bedeckt. Teilweise waxt auch schon brav die Silberwurz. An den Südhängen des Langfirst hingegen massig Trollblumen und recht fesche Orchideen. Vor lauter Knipserei hab ich dann auch noch total die Zeit übersehn und muss mir das Gipfelbier heute ersparen. Und natürlich kommts wie es kommen muss. Als ich wieder den Parkplatz erreiche scheint die Sonne.

Kommentare

Ben schrieb am 12.06.2005 um 16:10

Kuh-Wetterberich ist nett

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Pühringer Hütte

| Übersicht |

Chili Update >>