<< Outdoor & Balkon Chilis

| Übersicht |

Eibenberg >>

1. Mai 2005

Dümlerhütte

(gepostet im Bereich Berg)

FliegendeKurtis.jpgzoomPicture

CrocusAlbiflorus.jpgzoomPicture

Ursprung.jpgzoomPicture

Die Eröffnung der Dümler Hütte ist ja traditionellerweise am ersten Mai, was sich ja auch gleich gut mit bald aufstehen kombinieren lässt, da dich sowieso eine Kapelle (wahrscheinlich die Eisenbahner *grrrr*) mit am Bozner Bergsteiger Marsch aus den Federn wirft.

Wie schon letztes Jahr sind Anja und Alex mit unterwegs, bei diesem eher kulinarisch motiviertem Spazierer. Start war wieder am Gleinkersee um 0820. Auch A&A sind heute in guter Verfassung und die beiden entwickeln sogar richtig Biss. Im Altschnee raufspazieren und dann teilweise wieder bis zu den Hüften einzubrechen ist ja ned unbedingt jedermanns Sache. Trotzdem hat sich gerade dadurch eine gscheide Gaudi ergeben (Stichwort: Hey Baby!) Um 1020 betreten wir dann wohl eine der besten Sonnenterassen. Und patentierte überbackene Speckknödl gibts auch (dafür leider aber noch kein Franziskaner ). Ich sags nochmal: Die beste Küche östlich von Tirol! Berta und Wolfgang haben die Winterpause auch gut überstanden, wobei Wolfgang sich ja die Everest-​Trekking Tour mit Island Peak reingezogen hat.

Leider schaut der Schnee für die Skitour-​Fraktion nicht so optimal aus, und eine Demo wie man die Große Stofferkar-​Rinne runterwedelt entfällt daher. Dank sommerlicher Temperaturen lässt sich des aber verschmerzen.

Der Abstieg erfolgt in obligaten zwei Stunden über den Pießling Ursprung. Dabei streift man auch die berühmte Narzissen-​Wiese die zur Zeit aber wohl eher Krokus-​Wiese heißt. Vom Ursprung retour zum See legen Alex & Anja auch noch einen kleinen Sprint ein, wobei der Hari hierbei fast auf der Strecke bleibt. Solche Unsitten werden wir gleich gar nicht einreißen lassen

PS. Ein Pissoir mit genialer Gardena Spülung gibts jetzt auch ...

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Outdoor & Balkon Chilis

| Übersicht |

Eibenberg >>