<< Dümlerhütte

| Übersicht |

Schoberstein >>

30. April 2005

Eibenberg

(gepostet im Bereich Berg)

Gratwanderung.jpgzoomPicture

PrielNixSiagt.jpgzoomPicture

Petergstamm.jpgzoomPicture

Das Zuchtprogramm zeigt schon die ersten Erfolge! March & Matthias haben scheinbar ganz tüchtig Bergluft geschnuppert und wollen mehr... Als dezente Steigerung starten wir etwa um 1030 zur einer kleinen Eibenberg-​Exkursion via Hiaslalm, da dieser Weg ja wirklich ausgesprochen intelligent angelegt ist. An einigen Stellen lässt sich auch schon der Petergstamm bewundern. Etwa nach einer Stunde Gehzeit erreichen wir die Hiaslalm. Obs die zwei noch weiter schaffen? M&Ms machen jedoch noch einen topfiten Eindruck und nach etwa 1,5 h erreichen wir die Eibenbergschneid. Das leicht bewölkte Wetter ist gerade recht um ein bisserl zu "heizen". Die Schneid selbst ist noch komplett mit Schnee bedeckt, was den Spazierer zum Gipfel aber zum Genuss macht

Am Gipfel schaffen wir es doch tatsächlich einige Zeit ohne hektischen Zu/Abstrom von Wanderern zu verbringen. Eigentlich unglaublich für den Eibenberg. Mit der Zeit wurde auch das Wetter dann noch so richtig sommerlich. Ein Blick Richtung Priel zeigt noch ein paar Wolken und so richtig viel Schnee. Da wird das Bruderherz morgen beim Schermberglauf gute Verhältnisse haben. Unterwegs erfuhren wir auch, dass bald ein "fixes" Gipfelkreuz installiert wird. Witzige Tatsache: Auch für das Platzerl des Kreuzes muss man schön brav Pacht an die Bundesforste zahlen.

Nach einem recht gemütlichen Abstieg waren wir um 1815 wieder retour am Ausgangspunkt.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Dümlerhütte

| Übersicht |

Schoberstein >>