<< Großer Sonnstein

| Übersicht |

Miesweg >>

14. Oktober 2023

Gmundnerberg

(gepostet im Bereich Berg)

BergfexingsAmGmundnerberg2023.jpgzoomPicture

Gmundnerberg2023a.jpgzoomPicture

Ursprünglich hatten wir vor, von Pinsdorf auf den Gmundnerberg zu wandern. Allerdings erzwingt eine Straßensperre eine Änderung unserer Pläne. Um uns den überlangen Asphalthatscher zu ersparen, starten wir direkt beim Parkplatz Urz'n. Trotz des windigen, jedoch sehr schönen und warmen Wetters sind wir die ersten Besucher des Tages. Die Kids starten gleich zum alten Tischherd. Als hätten sie es geahnt, sind die Töpfe gut gefüllt mit Reisesteinen. Wir folgen nun dem Wiesenweg abwärts zum Aussichtsplatzerl. Hier gibt es Ansichtskarten und Kugelschreiber. Erik und Julia verfassen Karten an die Omas. Ich bin gespannt, ob die auch ankommen. Am herrlichen Panoramaweg finden wir noch den ein oder anderen Reisestein, bevor wir über den Wald wieder aufsteigen und beim Therapiezentrum wieder die Straße erreichen.

Fazit: Wirklich eine sehr schöne, aber auch sehr kurze Runde, um sich vor dem Mittagessen die Füße zu vertreten.

Nachtrag: Und die Postkarten sind tatsächlich angekommen.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Großer Sonnstein

| Übersicht |

Miesweg >>