<< Gmundnerberg

| Übersicht |

Hirschwaldstein >>

6. Oktober 2023

Miesweg

(gepostet im Bereich Berg)

TraunseeOstuferOktober2023.jpgzoomPicture

MieswegOktober2023.jpgzoomPicture

Um nach einem anstrengenden Arbeitstag den Geist zu lüften, ist ein Spaziergang am Traunsee-​Ostufer optimal. Vom Hoisn wandere ich zurück zur Weißn Ries und gehe direkt am Ufer zum Einstieg des Mieswegs. Dieser unverbaute Uferabschnitt am Traunsee gefällt mir immer wieder gut. Die Blätter der Bäume und Sträucher beginnen gerade erst, herbstliche Farben anzunehmen. Ich hätte auf knallgelbe Linden für ein paar gute Fotos gehofft, aber das wird wohl noch 10 Tage dauern. Nur wenige Leute sind unterwegs. Ein paar ganz Mutige nutzen die immer noch angenehmen Wassertemperaturen für ein Bad. Auch ich gehe wenigstens bis zu den Knien ins Wasser. Dabei bemerke ich, dass die größeren Felsen dicht mit Wandermuscheln (Dreissena polymorpha) besetzt sind. Etwas später, an den Felswänden unterhalb des Mieswegs, ist das Vorkommen der Muscheln dann flächendeckend. Bei der großen Linde vor der Lainaustiege kehre ich dann um und gehe am gleichen Weg wieder zurück, um noch den letzten Sonnenschein zu genießen. Beim Hoisn mache ich es mir wie immer auf der Terrasse gemütlich und bestaune den Sonnenuntergang.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Gmundnerberg

| Übersicht |

Hirschwaldstein >>