<< Zuckerhut-Runde

| Übersicht |

Seisenburg >>

6. Mai 2020

Zuckerhut

(gepostet im Bereich Berg)

ZuckerhutGipfelkreuz2020.jpgzoomPicture

Andi und ich starten um 1645 zu einer kurzen Afterworktour auf den Zuckerhut inklusive einer kurzen Inspektion der Flora auf der Irrer Alm. Über die steile Forststraße erreichen wir flott das Almgelände, wo bereits die ersten Stern-Narzissen (Narcissus radiiflorus) blühen. Aber auch Trollblumen (Trollius europaeus) und Breitblättrigen Knabenkrauts (Dactylorhiza majalis) schon. 20 Tage früher als 2019. Über die Nordseite folgen wir den Steinmännern auf den einsamen Gipfel des Zuckerhuts. Ein Gipfelbier später folgen wir dem Weg nach Nordwesten und komplettieren die Runde über die Forststraße. Fazit: Das Highlight ist sicherlich die herrliche Almwiese. Als Afterworktour ist aber das Maisenkögerl deutlich besser, das sich dann bei der Heimfahrt noch einmal wunderschön im Abendlicht präsentiert.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Zuckerhut-Runde

| Übersicht |

Seisenburg >>