<< Eiskogel

| Übersicht |

Zuckerhut-Runde >>

13. Oktober 2019

Eckelsberg

(gepostet im Bereich Berg)

InsLandEiniSchaun2019.jpgzoomPicture

YoFliegenpilze.jpgzoomPicture

AufZurEiche.jpgzoomPicture

Oktoberzeit. Nebelzeit. Das altbewährte Gegenmittel heißt: Oberschlierbach. Gemeinsam mit Familie Riedl drehen wir eine kurze Eckelsbergrunde. Es ist ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit und wir können schon im kurzen Leiberl starten. Erik und Johni freuen sich schon auf den Fichtenwald um Schwammerl zu suchen. Steinpilze finden wir zwar wieder keine, aber dafür einige Fliegenpilze (Amanita muscaria). Beim Aussichtsbankerl legen wir die obligate Pause ein und genießen das herrliche Wetter. Die Nordseite des Großen Priels ist schon etwas angezuckert, aber bis zum großen Wintereinbruch wird es schon noch ein bisserl dauern. Gemütlich wandern wir weiter und entdecken bei den Birken (Betula pendula) und beim Bankerl vor der Weide noch einige stattliche Fliegenpilze. Kaum eröffnet sich die Blick auf die saftige Wiese mit der einsamen Stiel-Eiche (Quercus robur), sind Johni und Erik nicht mehr zu bremsen. Im Rekordtempo sprinten sie zur Eiche um gleich mal den Geocache zu inspizieren. Tatsächlich findet sich heute in der Dose ein Travelbug, der gleich mit uns mit wandert ;) Als wir um 1145 wieder beim Großen Jäger eintreffen, sitzen als Überraschungsgäste schon Oma und Opa-​Bergfexing im Gastgarten. Das Essen ist wie immer ausgezeichnet und der Spielplatz sowieso super. Einfach ein herrliches Tagerl.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Eiskogel

| Übersicht |

Zuckerhut-Runde >>