<< Steyreck

| Übersicht |

Kosennspitz, Angerkogel und Nazogl >>

28. Dezember 2018

Karleckrunde

(gepostet im Bereich Berg)

ArlingalmBlickZumWarscheneck.jpgzoomPicture

BlickZumSengsengebirge_1.jpgzoomPicture

AbstiegZumPyhrgasgatterl.jpgzoomPicture

Eine Schneetour als Jahresabschluß muss noch sein. Da im Zentralraum weit und breit kein Fuzerl Schnee auszumachen ist, begeben sich Bergfexing Dad und ich zur Bosruckhütte und siehe da: Hier liegt sogar genügend Schnee für Ski. Also packen wir gleich die Schneeschuhe aus und wandern gemütlich zur Ochsenwaldkapelle. Leider hat sich die Sonne hinter dichter Bewölkung versteckt. Aber es weht kaum Wind, wodurch eigentlich gute Wanderverhältnisse herrschen. Trotz Lichtmangels und fehlenden Kontrasten, knipse ich etliche Bilder, brauche ich doch noch viele Fotos vom /Sengsengebirge, da ich gerade den Wikipedia Artikel komplett neu schreibe. Unschwer erreichen wir den Arlingsattel und beginnen auch gleich mit dem Abstieg. Weder Harsch noch Sulz, also gerade Recht für Schneeschuhe. So erreichen wir flott den Weg hinüber zur Bacheralm, wo wir dann unsere Pause einlegen. Bei mäßigem Wind und fehlender Sonne fällt die Rast kurz aus. Vorbei am Pyhrgasgatterl gelangen wir wieder zum bereits niedergebrettleten Weg zur Bosruckhütte. Es war eine kurze, feine Tour. Und der viele Schnee für ein Winter-​Wonderland kommt jo erst noch...

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Steyreck

| Übersicht |

Kosennspitz, Angerkogel und Nazogl >>