<< Ruine Scharnstein

| Übersicht |

Ruine Seisenburg >>

8. Juli 2018

Ruine Seisenburg - reloaded

(gepostet im Bereich Berg)

PestwurzFun.jpgzoomPicture

Bachquerung.jpgzoomPicture

Tafelrunde.jpgzoomPicture

Weil uns die Wanderung zur Ruine Seisenburg so gut gefallen hat, nehmen wir heute Familie Loitelsberger mit. Wir starten um 0945 bei bedecktem Himmel und angenehmen 20° C. Also richtig optimale Wanderbedingungen. Anja und Erik geben richtig Gas, während die Kleinen doch lieber getragen werden. Unterwegs gibt's für jeden auch noch einen Pestwurz-​Hut. So verläuft der Aufstieg lustig und kurzweilig und erreichen kaum 1h später schon die Ruine. Erik ist inzwischen ja ortskundig und prüft gleich fachmännisch ob es wieder Schätze zu entdecken gibt. Tatsächlich haben wir bei unserem letzten Besuch nicht den gesamten Guzi-​Schatz gehoben ;) So ist die Nachspeise auch gesichert. Lange verweilen wir an diesem schönen Platz, bevor uns dunkle Wolken doch aufbrechen lassen. Kurz beginnt es zu regnen und das moderne Salettl bietet einen willkommenen Unterstand. So können wir trocken wieder mit dem Abstieg beginnen.

Und heute kehren wir auch im Landgasthof Holzing ein. Hier gibt es einen sehr schönen Gastgarten und einen super Spielplatz. Zu loben ist auch das reichhaltige und sehr gute Buffet, das sehr praktisch ist, wenn hungrige Wanderkinder eine sofortige Stärkung brauchen. Und die Kleinsten unter einem Meter Körperhöhe sind gratis. Mit Chill & Grill findet diese Wanderung dann noch einen gemütlichen Ausklang bei uns in Allhaming.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Ruine Scharnstein

| Übersicht |

Ruine Seisenburg >>