<< Mayrwipfl

| Übersicht |

Gowilalm >>

31. Dezember 2012

Großer Sonnstein

(gepostet im Bereich Berg)

SchneeheideIsBoidDran.jpgzoomPicture

PrositNeujahr2013.jpgzoomPicture

Zum Jahreswechsel genehmige ich mir heute noch gach den Großen Sonnstein. Von Berni weiß ich ja, das eine größere Runde Burschen dort oben seit Jahren schon den 31.12 mit Weizen, Weißwürsten und Brezn feiert. Berni ist zwar heute nicht mit von der Partie, ich schau aber trotzdem gach vorbei. Sarah konnte ich leider nicht aufwecken, also bin ich allein unterwegs. Das Wegerl ist komplett aper und der Matsch schön durchgefroren. Und das wichtigste: Es ist sonnig! An geschützten Stellen blüht sogar schon die Schneeheide (Erica carnea). Ein schön bunter Farbtupfer! Nach den obligaten 1h15min Aufstieg erreiche ich den gut besuchten Gipfel. Die erste Partie der Festrunde verputzt gerade ihren Proviant. Selbst Weizengläser haben sie raufgeschleppt! Schließlich trudeln immer mehr Burschen ein, die der bayrischen Lebensweise frönen wollen. Unter ihnen auch Klaus, mit dem ich 2008 am Kleinen Priel unterwegs war. So gibt's natürlich etliches zu sudern und die Zeit vergeht wie im Flug. Um 1200 breche ich dann doch wieder retour ins Tal auf. Der Weg ist inzwischen ordentlich matschig. Wurscht, gibt eh eine Waschmaschine.

Fazit: Feiner Jahresausklang mit offensichtlichem Kultfaktor. Wünsche allen ein gutes und schönes Bergjahr 2013.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Mayrwipfl

| Übersicht |

Gowilalm >>