<< Cala di Osalla / Cala di Cartoe

| Übersicht |

Kugelzipf NW-Grat >>

29. Mai 2011

Sardinien

(gepostet im Bereich Berg)

SardischerFlitzer.jpgzoomPicture

CalaGonone2011.jpgzoomPicture

Wieder einmal besuchen Sarah und ich eine neue Insel. Sardinien. Angelockt durch die Empfehlungen von Freunden und Bekannten flitzen wir über Bratislava nach Alghero und mit unserem schnuckeligen Fiat 500 weiter nach Cala Gonone, einem kleinen Ferienort an der Ostküste. Am Programm steht Strand, Planschen, Wandern, Klettern und vielleicht auch ein bisschen Botanik. Kurzum: Alles was Spaß macht.

Schon bei der West-​Ost Durchquerung Sardiniens zeigt sich: Die Insel ist erstaunlich grün. Spektakulär auch der erste Anblick des Supramonte, mit seinen steil abfallenden Kalkwänden. Fast wie bei uns Ganz toll finde auch die vielen Korkeichen (Quercus suber). In Cala Gonone wuchern dann überall Drillingsblumen (Bougainvillea) und Chinesische Roseneibisch (Hibiscus rosa-sinensis). Das Angebot an Beisln ist auch recht ansprechend. Ich glaube, dass wird ein feiner Urlaub.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Cala di Osalla / Cala di Cartoe

| Übersicht |

Kugelzipf NW-Grat >>