<< Klettern in Dürnstein

| Übersicht |

Eibenberg >>

19. April 2011

Erlakogel

(gepostet im Bereich Berg)

Spitzlsteinalm.jpgzoomPicture

Erlakogel_1.jpgzoomPicture

Wie gestern beschlossen, steht heute der Erlakogel am Programm. Mit von der Partie ist auch Martin, der sich hier schon öfters rumgetrieben hat. Wir parken in Rindbach und wandern über den markierten Weg steil bergan. Die Felsstufe im ersten Abschnitt des Weges ist schon sehenswert. Leider kann ich das vom Rest nicht behaupten. Finsterer Fichtenforst, die Spitzlsteinalm als kleiner Lichtblick und dann endloses Windwurfgelände entlockt mir keinen Juchzer. Die Aussicht am Gipfel ist zwar ganz hübsch, verbessert den Gesamteindruck jedoch kaum. Martin hat noch einige Kraftreserven und schlägt vor hinüber zum Gasskogel zu wandern. Ich verspüre für diese Unternehmung wenig Motivation, aber auch der rasante Abstieg gestern hat seine Spuren hinterlassen. Also steigen wir wieder am gleichen Weg ab.

Fazit: Der Erlakogel ist wahrlich kein schöner Berg für mich. Brauch ich eine zünftige Bergtour wähle ich den Traunstein. Für eine gemütliche Genusswanderung bietet sich der Eibenberg an. Naja, been there done that.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Klettern in Dürnstein

| Übersicht |

Eibenberg >>