<< Schafberg

| Übersicht |

Roque de los Muchachos >>

17. Juni 2008

Viva La Palma

(gepostet im Bereich Berg)

VulkanischesStilleben.jpgzoomPicture

Nebelwald.jpgzoomPicture

StaubigeTreter.jpgzoomPicture

Oh Mann was für ein toller Urlaub auf dieser kleinen Insel. La Isla bonita oder Isla verde sind wirklich treffende Namen für dieses einzigartige Fleckchen auf diesem Planeten. Spektakulärer geht's wohl "eh nimma". Sarah und ich konnten wirklich aus dem Vollen schöpfen. Wir sind regelrecht dem Zauber dieser fremdartigen Natur erlegen. Als Freund der Botanik sag ich nur: Geile /Pflanzenwelt! Eine botanische Exkursion auf den Kanaren wäre schon interessant. Zwischen den Touren konnten wir uns immer gut am Meer oder Pool erholen. Und 1,90 € für eine Halbe ahh Jarra Bier ist auch nicht unangenehm.

Doch konnte uns das Essen in Los Cancajos nicht 100%ig überzeugen. Zu sehr sind die Restaurants auf den Mainstreamgeschmack von Deutschen und Engländer umgestiegen. Glücklicherweise werden überall abwechslungsreiche Tapas angeboten. Ich glaube von papas arrugadas mit mojo rojo oder verde könnte ich mich ernähren ;) Kulinarisch fanden wir jedoch unser Asyl in Santa Cruz im La Placeta, mit seinen legendären Nachspeisen. Ich sag da nur Schoko-​Vulkan.

La Palma ist für einen wandernden Naturliebhaber hervorragend als Urlaubsdestination geeignet. Da wir in der Zwischensaison unterwegs waren, waren auch wenige Touristen unterwegs. Generell gilt aber: Wer Party und Trubel sucht ist hier falsch und mit Gran Canaria oder Tenerife besser bedient.

Fazit: Ein fantastischer Urlaub. In diesem Sinne: Viva La Palma

PS: Die Pflanzenbestimmungen sind in Arbeit und können auf meiner /Wikipedia-​Seite betrachtet werden.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Schafberg

| Übersicht |

Roque de los Muchachos >>