<< Rieder Hütte

| Übersicht |

Monte Rotondo >>

10. September 2003

Melosee und Capitellosee

(gepostet im Bereich Berg)

LacDeMelo.jpgzoomPicture

MeloseeHarry.jpgzoomPicture

Capitelosee.jpgzoomPicture

Mit dem Mietauto flitzen Alex, Anja und ich ins Restonicatal hinauf zur Bergerie de Grotelle, um Lac de Melo sowie Lac de Capitello, den schönsten Bergseen Korsikas einen Besuch abzustatten. Die ganze Wanderung ist unschwer und recht populär, daher sind auch Massen an Touristen unterwegs. Teilweise auch in Stöckelschuhen.

Bei dieser Wanderung begleiten uns zwei Paparazzi, die unbedingt ein paar Fotos mit jungen Leuten für den nächsten Rhombergkatalog benötigen. Die zwei halten sich aber eh brav im Hintergrund, wodurch die Sache trotzdem Spaß macht. Nur beim Melosee legen wir eine längere Fotosession ein. Die Szenerie ist wirklich sehenswert. Wunderschönes blau-​türkises Wasser umgeben von großen, runden Granitblöcken, die zu einem Nickerchen einladen. Der gesamte Kessel ist dramatisch von tollen Felstürmen eingefasst.

Mangels Bergschuhwerk lassen wir die Fotografen jedoch beim Lac de Melo zurück um den letzten felsigen Teil hinauf zum Lac de Capitello zu erklimmen, der uns mit einem unglaublichen Tiefblau überrascht. Dort treffen wir auf Andi, dem ich heuer schon bei der Pühringerhütte getroffen habe, sowie Nadine aus Vorchdorf, die im Feriendorf arbeitet. Die beiden unternehmen noch eine Runde über die Punta alle Porta. Wir jedoch legen uns gemütlich auf die riesigen Steinplatten und genießen die Jause.

Hinunter flitzen wir dann in einer guten Stunde, wo dieser kurze, aber landschaftliche einmalige Spazierer noch mit einem feinen Pietra gewürdigt wird.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Rieder Hütte

| Übersicht |

Monte Rotondo >>