<< Großer Pyhrgas

| Übersicht |

Traunstein >>

28. September 2007

Bosruckhütte

(gepostet im Bereich Berg)

Bosruckhuette.jpgzoomPicture

Stammtischrunde.jpgzoomPicture

Nach der Sommerpause trifft sich die Forumsgemeinschaft wieder zu einem, inzwischen etablierten und mit Vorfreude erwartetem, Stammtisch auf der Bosruckhütte. Da Oberösterreich ja bekannterweise recht "gmiatlich" sind gesellten sich noch Bergfexen aus Salzburg, Steiermark und Wien hinzu. Mit 15 Teilnehmern waren wir diesmal eine recht große Runde. So gab es einige neue Bekanntschaften und natürlich jede Menge unterhaltsame Berggeschichten. Generell wurden viele Pläne geschmiedet. Von einer Zelttour am Hohen Nock bis zu einer Einladung für den Grimming Südostgrat reicht die Palette. Erstmals mit dabei Markus, seines Zeichens Verfasser der empfehlenswerten Site /climbandhike.com. Bemerkenswert auch die Outdooraktivitäten von Hatzi, dessen Spektrum von Segeln bis fortgeschrittene Kletterei reicht. Ich sag nur: Seenot und Kamera versenken ;)

Die ursprünglich geplante Überschreitung des Bosruck mit Nordostgrat wurde dann durch die feuchte Witterung zugunsten einer Tour auf den Großen Pyhrgas geopfert. Leider wurden wir schon um 2300 ins Lager vertrieben, wo ich dank einiger Bierchen erholsamen Schlaf fand. Und ich sag's noch mal: Das Bergfexing Harry schnarcht ist ein Gerücht. Beweise bitte in Tonbandform.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Großer Pyhrgas

| Übersicht |

Traunstein >>