<< Traunstein

| Übersicht |

Hochkalmberg >>

30. September 2001

Warscheneck

(gepostet im Bereich Berg)

WarscheneckGipfel2001.jpgzoomPicture

Endlich schaffe ich meine erste Warschenecktour. Der Aufstieg erfolgt bereits am Vorabend in flotten 1h10min über den Seegraben zur Dümlerhütte. Leider erwische ich kein Lager mehr und muss mich im Winterraum einquartieren, welcher ebenfalls schon voll belegt ist. Leider bin ich von Schnarchern umgeben. Selbst die Wirkung von drei, recht rasch getrunkenen Bieren hilft da nicht viel. So stehe ich schon um 0500 auf, bekomme von Berta freundlicherweise ein Frühstück in der Küche und breche um 0600 auf. Begleitet von der aufgehenden Sonne habe ich schon ewig keine Bergtour mehr unternommen. So erreiche ich nach 2h40min den Gipfel ohne auch nur einem Menschen zu begegnen. Im Gipfelbereich liegt noch sehr viel Schnee. Abstieg wie Aufstieg

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Traunstein

| Übersicht |

Hochkalmberg >>