<< Brunnkogel

| Übersicht |

Kremsmauer >>

15. April 2007

Prielschutzhaus

(gepostet im Bereich Berg)

SchiederweiherMitSpitzmauer.jpgzoomPicture

Klinserfall2007.jpgzoomPicture

SpitzmauerApril2007.jpgzoomPicture

Kurze kulinarische Mittags-​Stippvisite am Prielschutzhaus, wobei ich gleich auch noch ein paar Erkundigungen für die Stoderkammüberschreitung einhole. Dieser 10-​12 Stunden Latscher mit Biwak am Plateau wird wohl ein Höhepunkt dieser Saison. Vielleicht werde ich auch auf der Tauplitz oder am Weitenfeld das Biwak aufschlagen um dann über den neu sanierten und bald offiziellen Weg "Stoderer Dolomitensteig" die Runde zu beenden. Jetzt aber zum heutigen Spazierer. Aufbruch erst um 1000 am Parkplatz beim Johannishof. Da ja die Lawine vor zwei Jahren die meisten Baumbestände im unteren Bereich weggefegt hat, gibt's heute keine Braumkraxlerei. Dafür aber auch keinen Schatten und der Aufstieg ist sehr schweißtreibend an diesem wolkenlosen Tag. Pünktlich um 1200 erreiche die bereits gut besuchte Terrasse und genieße den ausgezeichneten Weitblick zum Schrocken und hinauf zum Priel und Spitzmauer. Als Spaziergänger bin ich heute in der Minderheit, da die meisten doch noch den Schnee im Kühkar genießen und ein paar saubere Schwünge hinlegen. Retour wird mit 1h15min sportliches Tempo angeschlagen, da bei Anja und Alex eine frisch gegrillte Käsekrainer auf mich wartet. Da darf ich natürlich nicht zu spät kommen

Ach ja: In den Wänden beim Klinserfall blühen bereits Jägerblut (Primula clusiana) und Petergstamm (Primula auricula)

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Brunnkogel

| Übersicht |

Kremsmauer >>