<< Wurzeralm

| Übersicht |

Chili Saison 2007 >>

4. Februar 2007

Traunstein (fast)

(gepostet im Bereich Berg)

GefrosteterTraunstein.jpgzoomPicture

TraunseeFeber.jpgzoomPicture

Eigentlich wollte ich eine kurze Trainingseinheit mit dem neuen Makroobjektiv einlegen und bin somit schon um 1130 am Ostufer des Traunsees. Hier an den Steilufern des Traunsteins wurden ja die wenigsten Frosttage Oberösterreichs gezählt, also sollte die Botanik, im ohnehin luschimäßigen Winter, schon etwas "fortgeschrittener" sein. Und so wird brav Schneeheide & Co geknipst, als ich nach einer Stunde so ganz rein zufällig am Einstieg des Naturfreundesteigs vorbeispaziere. Kleiner unerwarteter Abstecher gefällig? Wieso eigentlich nicht. Inzwischen wird die Südwestseite auch schön von der Sonne beleuchtet und geschätzte 500 Höhenmeter (~Sulzkogelscharte) werde gemütlich überwunden. Leider, leider ist die Zeit heute sehr knapp (Taxidienst). Muss mich somit während des Abstiegs etwas ärgern, da es bis zum Kiefernwald sicherlich frostfrei gewesen wäre. Am Parkplatz eröffnet sich noch ein schöner Blick hinauf zum inzwischen wolkenfreien Traunstein, der im letzten Viertel heftig angefrostet ist. Er wirkt dadurch noch kälter, blauer und "bissiger". Freu mich schon auf einen aperen Steig im März. Ach ja und Makro-​Dropout bei 90%. Die Sache ist kniffliger als gedacht.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Wurzeralm

| Übersicht |

Chili Saison 2007 >>