<< Großer Pyhrgas

| Übersicht |

Warscheneck >>

1. September 2006

Kampermauer

(gepostet im Bereich Berg)

Kampermauer2006.jpgzoomPicture

GentianaAsclepiadea.jpgzoomPicture

Freitagnachmittags fällt das Mittagessen in der Firma üblicherweise aus, damit jeder so bald wie möglich ins Wochenende starten kann. Um die letzten sonnigen und vor allem sehr warmen Stunden noch zu nutzen, unternimmt Harry hungrig einen Abstecher zum Hengstpass. Die gute Küche der Karlhütte unweit der Puglalm ist bekannt in Stadt und Land. Der Rumpelmayr-​Steig führt heute konsequent in 35 Minuten zu einem kleinen Aussichtsbankerl. Bei guter Fernsicht genieße ich noch einen Aperitif (Zipfer wos sunst) und es werden Tourenpläne für morgen geschmiedet. Am Priel hat es wirklich tüchtig geschneit. Auf Schnee hab ich heuer noch keinen Gusto, der Winter kommt meistens eh schneller als einen lieb ist. Pyhrgas wär aber wieder mal fein.

Der Abstieg erfolgt in 20 Minuten direkt wieder zur Puglalm, wo zur Zeit Schwalbenwurz-​Enzian (Gentiana asclepiadea), Blauer Eisenhut (Aconitum nappelus) und Dornige Hauhechel (Ononis spinosa) blühen.
Stressiges Hudln im überfüllten Gastgarten entfällt heute, da sich wohl am späten Freitagnachmittag niemand hierher verirrt. Mütlich, mütlich. Schon fein so ein Spätsommertagerl

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Großer Pyhrgas

| Übersicht |

Warscheneck >>