<< Abstieg nach Cauterets

| Übersicht |

Refugio de Respomuso >>

15. August 2006

Refuge Marcadau-Wallon

(gepostet im Bereich Berg)

IbonDeCampoplano.jpgzoomPicture

Wasserfall01.jpgzoomPicture

WallonAusblick.jpgzoomPicture

Wettersturz. Vom frühen Morgen an ist es schon stark bewölkt und die Gipfel sind in Wolken gehüllt. Der Höhenmesser steigt ab dem Ibon de Campoplano viel zu rasch an und am Port de la Peyre St.-​Martin sind wir schon 70 Meter zu hoch. Plötzlich setzen Graupelschauer ein und die restlichen Höhenmeter zum Col de Cambales sind kalt und nass. Teilweise bedecken die Graupel den Boden wie eine Eisdecke. Beim Abstieg vom Pass zu den Lacs de Cambales zieht auch noch ein Gewitter auf, das uns rasch ins Tal flüchten lässt. Dieser Talschluss mit den vielen Seen wäre bei Schönwetter wohl ein Highlight dieser Tour gewesen. Zwischen zig Wasserläufen umgeben von Grasmatten durchziehen die Granitblöcke wie Buckewale die Landschaft. Bei einem Wasserfall lässt sich die Sonne dann doch noch einige Minuten blicken und ein paar Bilder können geknippst werden. Die letzten Minuten zum Refuge Marcadau-​Wallon regnet es aber wieder.

Die Hütte liegt in einem schönen Almgebiet und hätte auch eine gute Terrasse, doch bei diesem Sauwetter hänge ich lieber die nassen Sachen zum Trocknen auf und verkrieche mich im kuschligen Schlafsack. Mal schaun wie das Wetter morgen so wird…

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Abstieg nach Cauterets

| Übersicht |

Refugio de Respomuso >>