<< Frierende Chilis

| Übersicht |

Viva la Corsica >>

25. Mai 2006

Eibenberg

(gepostet im Bereich Berg)

OffenseeMai2006.jpgzoomPicture

Hippocrepiscomosa01.jpgzoomPicture

Schrot.jpgzoomPicture

Obwohl (vermeintlich) noch viel Schnee liegt beginnt immer gegen Ende Mai die Petergstamm Blüte am Südosthang des Eibenberg. Da nur Donnerstag Vormittag der Wetterbericht für das verlängerte Wochenende einigermaßen stabil scheint, wälzt man sich für diesen Frühlings-​Klassiker, trotz später nächtlicher Heimkehr, aus dem Bett.

Der Zeitpunkt ist perfekt: Sonnenschein mit Enzian & Petergstamm umrahmt vom Schnee des Toten Gebirge vertreiben die Korsika-​Sehnsucht. Konditionell gut "beinand" flitzt Harry in 1h45min zum Gipfel. Seit meinem letzten Besuch wurden hier drei feine Sitzgelegenheiten aufgestellt und die Gerüchte von einem "echten" Gipfelkreuz haben sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Obwohl bereits gegen 1400 Uhr trudeln immer noch Leute ein. Da sich aber nun die Sonne endgültig nicht mehr blicken lässt, wird in sportlichem Tempo zurückgesprintet. Bei der Forststraße sollte man eine kleine Pause machen und den Wald genau erkunden: Hier hat sich ein Exemplar des seltenen Gelben Frauenschuh versteckt.

Pünktlich mit den ersten Regentropfen erreiche ich den Parkplatz. Perfektes Timing ;)

PS: Das Gipfelbuch ist schon seit Monaten voll. Vielleicht nimmt irgendwer mal ein neues mit.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Frierende Chilis

| Übersicht |

Viva la Corsica >>