<< Großer Pyhrgas

| Übersicht |

Greifenberg / Klafferkessel >>

31. Juli 2004

Warscheneck SO-Grat

(gepostet im Bereich Berg)

Nachdem der letzte SO-​Grat Versuch dank Pistensprengung und Waldarbeiten gescheitert ist, probier ichs einfach nochmal. Superfaul gehts mit Standseilbahn und DSL-​Frauenkar auf rund 1860 m. Puh war des anstrengend Das Wetter is eigentlich recht fesch, doch der Gipfel ist in Wolken gehüllt und es scheint auch nicht so richtig aufreißen zu wollen. Start ist um 09:20. Der Aufstieg über den SO-​Grat ist wirklich eine ganz einfach Kraxlerei und die wenigen "haglichen" Stellen sind gut gesichert. Vom wunderschönen Aus-​ und Tiefblicken zählt dieser Grat-​Aufstieg sicher zu den Gusto-​Stückerln in Oberösterreich.

Den Gipfel erreicht man sehr rasch in 1,5 h. Unterwegs hab ich noch ein paar Fotos von Kohlröschen (direkt neben dem Weg) geknippts. Beim Gipfelkreuz ists saukalt und keine Fernsicht. Danke Camel-​Bag brauch in nicht abzuschnallen und heize gleich weiter. Die Dümler erreiche ich um 12:30. Glücklicherweise ist sehr wenig los und ich hab Zeit für ein kleines Plauscherl mit Wolfgang und Berta.

Nach zwei Weizerl latsch ich in etwa 1,5 h wieder zum Linzerhaus-​Retour (ok ok ein Reise-​Seidl darfs schon sein) Abwärts gehts dann wieder mit der Standseilbahn, weil Pistenlatschen kann überhaupt nixi!

Leider gibts zu dieser Tour keine Fotos da ich Chrisi-​Digicam schon wieder retour geliefert hab und meine frische Ixus noch im Postweg steckt.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Großer Pyhrgas

| Übersicht |

Greifenberg / Klafferkessel >>