<< Wasserklotz

| Übersicht |

Kleine Wurzer-Schitour >>

6. Februar 2005

Hinteregger Alm

(gepostet im Bereich Berg)

Grandhotel.jpgzoomPicture

ZipferUndSessel.jpgzoomPicture

GrimmingTausing.jpgzoomPicture

So wieder einmal Hinteregger. Glücklicherweise wurde der Pyhrnpass gestern schon wieder geöffnet. Bei den Neuschneemengen echt unglaublich. Statt Leitplanken gibts jetzt zwei Meter hohe Schneewände. Am Parkplatz neben der Straße ists schon ganz schön voll, weil so ein Idiot mit einem WE Kennzeichen (ned i) die Zufahrt zum hinteren Parkplatz (wo locker nochmal 15 Autos Platz haben) blockiert. Die Liezner waren deshalb ganz schön sauer.

Die Rodelbahn war etwa bis zur Abzweigung Hinteregg ausgefräst, wodurch genial hohe Schneewechten entstanden. Mit dem Privileg die erste Spur auszutreten, benötigte ich bis zum Grandhotel eine Stunde 40 min. So lang hats noch nie dauert!! Aber das schöne Wetter (nur ein paar Cirruswolken dämpfen die Sonnenstrahlen) und dieser 50 cm hohe Pulverschnee entschädigen für die Strapazen.

Das Grandhotel ist unglaublich eingschneit und in Kombination mit Wetter und Fernsicht (locker 100 km) einfach eine Märchenlandschaft. Fast so gut wie Urlaub

Ein umgestürzter Baum in der Abfahrtsspur provoziert dann auch noch einen Unfall bei dem sich meine Bindung in die Einzelteile auflöst. Schnell stellt sich aber heraus, dass hier quasi Soll-​Bruchstellen existieren und man das Ding wieder original zusammensetzen kann. So eine alte Silvretta Bindung mit Metallbügel ist echt unverwüstlich.

Kommentare

Bani schrieb am 23.02.2005 um 10:31

Bergsteiger sind schon ein komisches Volk. Basteln sich in luftiger Höhe ein Stilleben mit einem Sessel und einem Bier im Schnee. Fehlt ja nur noch der Harry. Aber den Spuren im Schnee (dürften vorher noch ein paar Bier mehr dort gestanden sein) und der Schräglage des Sessels zufolge, hat's den Harry wohl schon vom Sessel befördert :-)

Na, jetzt im Ernst, super Aufnahmen!!!

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Wasserklotz

| Übersicht |

Kleine Wurzer-Schitour >>