<< Erster Hinteregger Schnee

| Übersicht |

Sandling >>

24. Oktober 2004

Kampermauer

(gepostet im Bereich Berg)

Kampermauer.jpgzoomPicture

KamperHerbst.jpgzoomPicture

KamperTotesGebirge.jpgzoomPicture

Auf der Suche nach neuen feinen Platzerl musste ich nun einfach mal die Kampermauer testen. Immer nur Wasserklotz-​en ist ja auch fad ;) Ausgangspunkt ist die Puglalm am Hengstpaß. Der große Parkplatz war um 09:00 noch völlig unbesetzt. Rundherum waren stellenweise beide Straßenhälften vollgeparkt. Sehr seltsam...

Von hier aus begibt man sich relativ weglos über eine hübsche Alm Richtung Wald und stößt schnell auf ein gut ausgetretenes, jedoch nicht markiertes Wegerl. Doch weisen blaue Farbtupfer den Weg. Auf der Alm selbst hat vor kurzem die Herbstzeitlosen-​Blüte eingesetzt und verkündet schon den nahenden Winter.

Der Aufstieg ist vielleicht für ungeübte etwas steiler aber recht fesch und in etwa einer Stunde erreicht man auch schon das kombinierte Kreuz-​Bankler. Jetzt genehmigt man sich erstmal ein gutes Stiegl-​Spezial. Die Fernsicht ist ausgezeichnet und zwischen Toten Gebirge und Gesäuse schmeckts einfach :)

Vom Bankerl aus folgt man dem Weg in Richtung Hauptgipfel. Bei der ersten Gabelung halte ich mich rechts und bin *schwups* schon wieder auf einem Almboden (Menaueralm). Gmiatlich gehts dann auf einer Forststraße wieder retour zur Bundesstraße.

Unterwegs treffe ich nur 4 Leute obwohls bei der Karlhütte nur so zua'geht. Aber die Bedienung ist auf Zack und da Hari erhält rasch seine (eher nicht verdiente) Elektrolyt-​Zufuhr.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Erster Hinteregger Schnee

| Übersicht |

Sandling >>