<< Sandling

| Übersicht |

Steirische Kalkspitze >>

11. September 2004

Rote Wand / Dümlerhütte

(gepostet im Bereich Berg)

ToterMann.jpgzoomPicture

AmGipfel.jpgzoomPicture

Die Vorgeschichte: Auf der Dümler gibts ja die weltbesten, patentierten überbackenen Speckknödl. Drum hab ich ja schon am 1. Mai Alex und Anja durch den Schnee zur Dümler-​Eröffnung gequält. Leider gabs nur Blunzn und keinen Speckknödl

Aber diesmal sollte es klappen. Extrem faul, gondeln wir mit der Standseilbahn auf die Wurzer. Wirklich gemütlich und bei blauem Himmel (ohne ein Fuzerl) latschen wir zum Brunnsteinersee. Den Gipfel der Roten Wand erreichen wir nach 1h 45min um 10:30. Als besonderes Gipfelerlebnis hat Alex ein korsisches Serena-​Bier mitgenommen

Es sind unglaublich viele Leute unterwegs. Die Parents gehen noch über den SO-​Grat aufs Warscheneck. Dort ists sicher ruhiger... Die volle Veranda kann ich ja schon von hier aus sehen, darum lieber gleich weiter zu den Speckknödln. Um 11:35 ergattern wir gerade noch einen Tisch neben der Küche. Nun endlich ist der Dümler-​Speck-​Knödl-​Bann gebrochen und ich muss mir in Zukunft nie wieder die Suderei "De gibts jo goar ned!" anhören.

Retour gehts dann übern Hals zurück zur Bergstation wo wir auch wieder auf die Parents treffen und uns noch den Rest vom Zirbn reinzischen.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Sandling

| Übersicht |

Steirische Kalkspitze >>