<< Steirische Kalkspitze

| Übersicht |

Taubenkogel >>

28. August 2004

Nazogl

(gepostet im Bereich Berg)

HintereggerAlm.jpgzoomPicture

Nazogl.jpgzoomPicture

Endlich schaff ichs mal, dass Anja und Alex eine meiner großen Genusstouren kennen lernen. Die klassische Hinteregger – Nazogl – Angerer – Eipl Runde.

Um 08:30 starten wir bei der Hinteregger. In der früh ists noch ein bissl frisch, aber des wird sich beim südseitigen Aufstieg schnell ändern. Das Wetter ist traumhaft und Fernsicht unglaublich (ca. 150 km). Die Gehzeit zum Nazogl beträgt etwa 2h 15min. Am Gipfl gibts *taataaa* Pietra, dieses lecker-​schmecker Korsika-​Kastanienbier. Die Blicke schweifen zwischen Warscheneck, Grimming, Dachstein,... Wahnsinn.

Nach ausgiebiger Rast gehts in 2h 30 min wieder retour zur Hinteregger. Wirklich ein Traum-​Spazierer, aber was soll man schon viel beschreiben, wenn wer noch nie dort war?

Kommentare

Marko schrieb am 07.08.2005 um 19:24

Ein klasse Tour, die wir 5 Wahnsinnigen bei leichten Graupelschauern absolvierten!
Was soll ich sagen,...wir brauchten immerhin keinen Hubschrauber..., hätte bei null Sicht auch keiner kommen können.

Nachzulesen im Gipfelbuch, Eintrag am 6.8.2005

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Steirische Kalkspitze

| Übersicht |

Taubenkogel >>