<< Iglubau bei der Bergerbauern Reith

| Übersicht |

Almuferweg >>

12. Februar 2022

Grünberg

(gepostet im Bereich Berg)

GrnbergalmFeb2022.jpgzoomPicture

BlickZumGmundnerberg.jpgzoomPicture

Kurzentschlossen unternehme ich einen Abstecher zum Grünberg. Um 1400 ist beim Mülibankerl viel los. Es ist sonnig, doch der Wind ist heute sehr unangenehm. Ich folge der Karawane zum Grünbergbauern. Bis hier war es gatschig. Entlang der alten Piste ist es sehr eisig. Grödel wären da praktisch. Wie ich sehe, haben die erfahrenen Grünbergwanderer ihre Spike-​Chains montiert. Sowas brauche ich auch! Nach rund 1h erreiche ich die Grünbergalm. Im Windschatten des Technikhäuschen des Senders ist es warm und die Aussicht auf den Traunsee und das Höllengebirge ist schön. Auf dem gleichen Weg flitze ich in 30min wieder runter. Bei trockenen Verhältnissen sicherlich eine sehr schöne Familienwanderung. Oben gibt es einen schönen Spielplatz. Nur warum man im oberösterreichischen Salzkammergut Stiegl ausschenkt, bleibt ein Rätsel.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Iglubau bei der Bergerbauern Reith

| Übersicht |

Almuferweg >>