<< Ödseen

| Übersicht |

Rohrauer Haus >>

18. August 2019

Moaralmsee

(gepostet im Bereich Berg)

Gumpental.jpgzoomPicture

Moaralmsee2019.jpgzoomPicture

Stanglalm.jpgzoomPicture

Zu unserem Hochzeitstag haben sich Sarah und ich einen Kurzaufenthalt im Höflehner's gegönnt. Bevor wir wieder heimfahren, besuchen wir noch kurz den nahe gelegenen Moaralmsee. Wir starten um 1015 bei der Stanglalm und müssen zuerst mal ein paar neugierige Pferde vertreiben, damit ich überhaupt den Kofferraum zumachen kann. Das Wetter ist herrlich. Fettblauer Himmel und kein Wind. Eine Forststraße führt uns zuerst zum Talschluss und dann in einigen Kehren hinauf zur Geländestufe. Dort endet endlich die Straße und ein schöner Wanderweg beginnt. Immer werden wir von unzähligen Wasserläufen begleitet. Eine willkommene Abwechslung zum stark verkarsteten Kalk etwas nördlich. Nach gut einer Stunde erreichen wir den herrlich gelegenen Moaralmsee. Unmittelbar südlich befindet sich der Höchstein, mit 2543m die höchste Erhebung im Gebiet, der den türkisblauen Bergsee schön umrahmt. Die Pause fällt kurz aus, da uns der Hunger schon wieder talwärts treibt. Bei der wunderschönen Stanglalm, mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder, werden wir bestens bewirtet. Das Essen hier schmeckt mir deutlich besser als im Hotel ;) Und ein Steirerkasbrot steht bei mir sowieso immer hoch im Kurs!

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Ödseen

| Übersicht |

Rohrauer Haus >>