<< Rote Wand

| Übersicht |

Irrer Alm >>

23. Juni 2019

Zuckerhut

(gepostet im Bereich Berg)

ZuckerhutGipfel2019.jpgzoomPicture

Nach dem Unions Frühshoppen mit obligatem Grillhendl, ist es Zeit für einen kleinen Verdauungsspaziergang. Das Wetter hat sich auch gebessert und so flitze ich kurzentschlossen nach Grünau. Ich starte um 1400 beim Askö Heim und bin schon wenige Minuten später auf der Irrer Alm. Die Narzissen sind inzwischen verblüht, aber auf der feuchten Wiese fruchtet gerade das Breitblättrige Wollgras (Eriophorum latifolium). Ich flitze vorbei an der Hütte und kurz nach dem Zaun beginnt auch schon der mit Steinmännern markierte Weg zum Zuckerhut. Der Anstieg ist kurzweilig und schlägt mit 20 Minuten zu Buche. Von der netten Rundumsicht am Gipfel bin ich positiv überrascht, hätte ich doch mit einem bewaldeten Gipfel ohne Aussicht gerechnet. Die Wolkenstimmung verheißt nichts gutes, also folge ich dem Weg nach Nordwesten der mich zu einer Forststraße zurück zum Anstiegsweg führt. Während ich die Runde über den Zuckerhutrundweg komplettiere, fängt es auch zu regnen an. Kein Problem, da ich bestens ausgerüstet bin. Nur der rutschige Untergrund ist etwas ungewohnt und ich bemerke mein vernachlässigtes Training. Kurz vor Ende zweige ich links ab und folge dem Wegweiser Tieferweg, wodurch ich direkt wieder zum Zaunerhof komme. Nette kleine Runde.

Kommentar verfassen

Dein Name

Deine Homepage

Dein Kommentar

Anti-SPAM
Bitte mach in die schwarz umrandeten Felder ein Häkchen.


<< Rote Wand

| Übersicht |

Irrer Alm >>